Über mich

Alex Franke

Ich liebe es durch Lebensmittelläden in Frankfurt zu stöbern & neue Rezepte auszuprobieren.
Was mich antreibt?
Menschen für gutes Essen zu begeistern und sie fit zu machen es selbst zu kochen.

Alex Franke

Und sonst?!

Als Sozialpädagoge habe ich bisher in der Offenen Jugendarbeit, Leitung einer Kindertagesstätte und in der Jugendberufshilfe gearbeitet. Ehrenamtlich kochte ich mehrere Jahre in der Suppenküche Nied der Ichthys-Gemeinde.
Ich bin kein gelernter Koch, habe aber Kochen gelernt und lerne immer noch dazu. Kochen und Essen sind immer Bestandteile meiner Arbeit gewesen, weil ich Kochen für entscheidend halte und andere Menschen –  ob groß oder klein für Kochen und gutes Essen begeistern möchte.
Daneben kümmere ich mich um unsere drei Jungs im Alter von 6, 9 und 11 Jahren und bin mit Maria einer wunderbaren Frau und Ärztin seit 20 Jahren verheiratet.

Dienstags biete ich seit eineinhalb Jahren mit den Schmeckentdeckern eine Koch-AG bei den Diesterkids in der Nachmittagsbetreuung der Diesterwegschule im Frankfurter Stadtteil Ginnheim an. Seit Sommer 2019 biete ich Schmeckentdecker für Kindergärten & Horte in Frankfurt an.
Hier – mehr dazu.